Kultursprung e.V.

Der Kultursprung e.V. ist ein Zusammenschluss von Kulturschaffenden und Kulturinteressierten aus Duisburg, die aktiv am kulturellen Leben in Duisburg mitwirken wollen.

Das seit 2013 stattfindende PLATZHIRSCH-Festival der Artenvielfalt auf dem Dellplatz ist unser wichtigstes Anliegen.

Es soll sich zu einer festen Größe innerhalb der Duisburger Kulturszene entwickeln.

Wir bewegen uns innerhalb der freien Kulturszene und engagieren uns für eine Projekt-Plattform in diesem Bereich.

Wir arbeiten an einer Vernetzung mit ähnlichen Gruppen und Initiativen in Duisburg, im Ruhrgebiet und darüber hinaus.

Wir arbeiten dabei gerne sparten-, kulturen- und generationenübergreifend.



Ansprechpartner des Kultursprung e.V.:

Oliver Ludley - oliver.ludley@platzhirsch-duisburg.de

René Schwenk - rene.schwenk@platzhirsch-duisburg.de


Der Kultursprung e.V. arbeitet ausschließlich gemeinnützig.
Wer uns finanziell unterstützen möchte, kann eine Spende auf folgendes Konto überweisen:

Kultursprung e.V.
IBAN: DE73 3505 0000 0200 2142 11
BIC DUISDE33XXX


Registereintrag: VR 2029 
Finanzamt Duisburg-Süd


Spenden, die speziell in den PLATZHIRSCH-Fonds der Duisburger Unternehmen für die Freie Kultur fließen sollen, bitte durch den Vermerk „Platzhirsch-Fonds“ kenntlich machen! Spenden für den Fonds werden buchhalterisch gesondert bearbeitet. Alle Spender/innen erhalten eine Spendenquittung.

Vorläufer des Kultursprung e.V. ist der Traumzeitretter e.V..
Historisch Interessierte finden die alte WebSite dort: www.traumzeitretter.de