Kulturbüro der Stadt Duisburg - Newsletter 24.08.2021 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
                                                           
 
Sollte diese Mail nicht korrekt dargestellt werden, dann klicken Sie bitte hier.
 
 
  Kulturbüro Duisburg  
 
 
  NEWSLETTER 24.08.2021  
 
 
 
Liebe Newsletter-Gemeinde,

der Newsletter mit den folgenden Themen:  

  • Offenes Atelier 2021 - Broschüren, Flyer und Plakate liegen zur Abholung im Theater bereit

  • Open-Air Akustik Konzert mit Florian Betz am 29.08.2021 um 18 Uhr im Kantpark

Herzliche Grüße

eurer Team aus dem Kulturbüro
 
 
 
 
 
                                                       
 
 
 

Die Broschüren, Postkarten und Poster zum offenen Atelier 2021 liegen zum Abholen im Stadttheater Duisburg, Neckarstr. 1 bereit. 

Bitte melden Sie sich/meldet Euch an der Pforte des Theaters.

Die pdf.-Version der Broschüre zum Download gibt's hier.
 
 
 
 
                                                       
 
 
 

Marimba und Pantam - Open-Air-Akustikkonzert
Sphärische Klänge mit Florian Betz am 29.08.2021 um 18 Uhr 
im Kantpark 

Die Musik von Florian Betz lädt ein, den Alltag zu verlassen und sich in eine facettenreiche Klangwelt zu begeben. Mit seinen zauberhaften Marimba- und Pantamklängen bildet die Musik von Florian Betz einen Ruhepol der Entschleunigung. Dabei bildet gerade der Kontrast aus den kraftvollen und virtuosen Spielbewegungen, dem erdigen Groove und den weichen zarten Klängen die Faszination seiner Musik.

Der Ausnahmemusiker Florian Betz ist Pionier auf der Pantam (Handpan). Er hebt die Musik dieses neuen Instrumentes auf das höchste musikalische Niveau und setzt dabei weltweit Maßstäbe.

Die Pantam (auch als Handpan oder Hang bekannt) gibt es erst seit 20 Jahren. Sie ist eine Weiterentwicklung der ursprünglich aus Ölfässern hergestellten Steelpan aus Trinidad und Tobago. Kein anderer Pantamspieler vermag es, so vielstimmig auf diesem Instrument zu musizieren wie Florian Betz, der es schafft, alleine ein ganzes Orchester zu ersetzen.

Das Publikum begibt sich auf eine Reise aus Klang und Rhythmus, ein Wechselspiel aus Melodien und Harmonien, aus Tempo und leisen Tönen. Es entstehen fantastische Welten: ein Auf- und Abschwellen aus Klängen lassen ein Fließen gleich einer Trance entstehen, das jeden, der sich darauf einlässt, an seine ganz eigenen Fantasieorte führt.

Der Eintritt zum Konzert ist frei - Spenden jedoch ausdrücklich erwünscht.

Es gelten die jeweils aktuellen Regeln der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW.

Weitere Informationen zu Florian Betz und dem "Verein für Verkörperte Ökologie und Kunst e.V." finden Sie hier.
 
 
 
  Impressum                                                              
 
 
 
 
  Dieser Newsletter wurde an max.mustermann@stadt-duisburg.e-mailnews.de gesendet. Dieser Newsletter wird Ihnen ausschließlich mit Ihrem Einverständnis zugesandt. Wollen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, klicken Sie bitte hier.