Kulturbüro der Stadt Duisburg - Newsletter 13.10.2020
                                                           
 
Sollte diese Mail nicht korrekt dargestellt werden, dann klicken Sie bitte hier.
 
 
  Kulturbüro Duisburg  
 
 
  NEWSLETTER 13.10.2020  
 
 
 
Liebe Newsletter-Gemeinde,


zwei weitere „MAßNAHMEN" im Lokal Harmonie:

Marie Gavois gastiert am Sonntag, den 18.10.2020 um 18h im Lokal Harmonie und
Marita Bullmann gastiert am Sonntag, den 25.10.2020 um 18h im Lokal Harmonie.


Herzliche Grüße

Euer Team aus dem Kulturbüro Duisburg
 
 
 
 
 
     
 
 


Marie Gavois gastiert am Sonntag, den 18.10.2020 um 18h im Lokal Harmonie mit ihrer eigens für die Veranstaltungsreihe DIE MAßNAHMEN entwickelten Performance: „CRACKS".
 
Die schwedische Künstlerin Marie Gavois arbeitet international und interdisziplinär als Performerin, Tänzerin, Musikerin und ist u.a. Mitglied des Sound Art- und Noise-Duos Sisterloops und aktives Mitglied von Fylkingen - Neue Musik in Schweden. Seit diesem Jahr residiert sie in Duisburg und bearbeitet vor Ort mit Verve Fragen der aktuellen Sozialpolitik und ihrer poetischen Unterschichten in der Kunst. So entsteht Marie Gavois` spezielle Ausprägung der Performance, die Musik und Lärm sowie literarische Sprachspiele integriert.

https://www.lokal-harmonie.de/veranstaltungen
 
 
 
     
 
 

Marita Bullmann gastiert am Sonntag, den 25.10.2020 um 18h im Lokal Harmonie, ebenso mit ihrer eigens für die Veranstaltungsreihe DIE MAßNAHMEN entwickelten Performance: „untitled ( maßnahmen)"
 

Seit 2006 zeigt Marita Bullmann ihre künstlerischen Arbeiten im Bereich Performance-, Installations- und Fotokunst in ganz Europa, Israel, Russland, Singapur, Thailand, USA, Chile, Argentinien, Brasilien, Bangladesch, Macau, den Philippinen und China. Sie gründete zusammen mit Boris Nieslony (Black Market International) und anderen Künstler*innen 2011 das Aktionslabor PAErsche. Seit 2013 ist sie Organisatorin der Performance-Kunstplattform INTERVAL. Ihre Herangehensweise beschreibt sie selbst so: „Meine künstlerische Arbeit generiert sich durch genaues Hinsehen und Defragmentieren von schon Gegebenem. Ich suche nach Bildern und Handlungen, die Phänomene der Merkwürdigkeit und Eigenartigkeit sichtbar machen und auf die Schönheit des Einfachen hinweisen. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um eine proaktive Wahrnehmung, Erkundung und Handlung, die Experimente und Austausch erfordern, deren Wirkungen bis in den Alltag hineinreichen.“

https://www.lokal-harmonie.de/veranstaltungen
 
 
 
  Impressum                                                              
 
 
  Stadt Duisburg, Der Oberbürgermeister

Dezernat für Familie, Bildung und Kultur,
Arbeit und Soziales
Astrid Neese, Kulturdezernentin

Kulturbetriebe Duisburg
Karoline Hoell, Geschäftsleiterin

Neckarstr. 1, 47051 Duisburg
Tel. 0203 - 283 62 188

kulturbuero@stadt-duisburg.de

Kulturbüro
KulturbetriebeDuisburg
     
 
 
         
 
 
 
  Dieser Newsletter wurde an max.mustermann@stadt-duisburg.e-mailnews.de gesendet. Dieser Newsletter wird Ihnen ausschließlich mit Ihrem Einverständnis zugesandt. Wollen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, klicken Sie bitte hier.