Kulturbüro der Stadt Duisburg - Newsletter 07.10.2020
                                                           
 
Sollte diese Mail nicht korrekt dargestellt werden, dann klicken Sie bitte hier.
 
 
  Kulturbüro Duisburg  
 
 
  NEWSLETTER 07.10.2020  
 
 
 
Liebe Newsletter-Gemeinde,

zu Beginn direkt eine wichtige Information:

Die Antragsfrist für Stipendienprogramm in NRW bis 16.10. verlängert:

Die Landesregierung verlängert die Antragsfrist für das Stipendienprogramm „Auf geht’s!“: Das Online-Antragsverfahren steht freischaffenden Künstlerinnen und Künstlern noch bis zum 16. Oktober über die Website des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft zur Verfügung. Insgesamt umfasst das seit Mitte August erfolgreich umgesetzte Stipendienprogramm 105 Millionen Euro. Von den 15.000 ausgeschriebenen Stipendien in Höhe von 7.000 Euro sind bereits rund 12.900 (86 Prozent) abgerufen worden.

Und noch weitere interessante Themen:


Herzliche Grüße

Euer Team aus dem Kulturbüro Duisburg
 
 
 
 
 
     
 
 

LISALUNA Kurzfilm Kurzfestival in Duisburg
 
Zum 5. Mal wird am 21. Dezember anläßlich des internationalen Kurzfilmtages innerhalb der bundesweiten Reihe "Der kürzeste Tag" beim LISALUNA Kurzfilm Kurzfestival in Duisburg die LISALUNA - eine blaue Eintagsfliege - verliehen.

Das Festival ist spezialisiert auf künstlerische Kurzfilme aus Duisburg und Umgebung - den Begriff "Umgebung" definieren die Macherinnen jedes Jahr bei der Sichtung neu. Einreichungen von Filmen zwischen ca. 7 Sekunden und ca. 15 Minuten sind bis zum 1. Dezember möglich.
Kontakt: info@kultur-sprung.de.

Achtung:
LISALUNA findet 2020 aufgrund eines Feuchtigkeitsschadens und der Winzigkeit des bisherigen Spielortes nichtmehr im Keller unter St. Joseph statt.
Einen mit den derzeit nötigen Hygiene- und Abstandsbestimmungen besser kompatiblen Raum geben wir demnächst hier bekannt.

Wir sind gespannt - auf die Einreichungen und auf den neuen Ort...
die LISALUNA Macherinnen
Christina Böckler, Elisabeth Höller und Luise Hoyer.

Flyer
 
 
 

#LookingAheadEU2020
 
Am Donnerstag um 16:30 Uhr beginnt die Online-Konferenz „Looking Ahead - New Opportunities and Visions within EU Funding for Culture after Covid-19”.

Weitere Informationen findet Ihr auch hier.
 
 
 

Neuer Premierentermin Don Juan - OPERA e MOTION
 
Nachdem im März die Premiere und die weiteren Vorstellungen meiner neuen Produktion Don Juan - OPERA e MOTION nach einer Erzählung von E. T. A. Hoffmann wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, gibt es nun aktuelle Termine.

Sämtliche Informationen zu der Veranstaltung, zur Ticketreservierung und zum Vorverkauf im Flyer, auf der Homepage des Theaters Duisburg und auf der Internet von Bettina Rutsch.

Da der ursprünglich geplante Spielort, die Theaterkasse Duisburg, unter Corona-Bedingungen nicht bespielbar ist, finden die Aufführungen in der Theaterkantine, ebenfalls im Theater Duisburg, statt. Ein wunderbar zum Thema des Stücks passender Raum, der zum ersten Mal Schauplatz einer Theateraufführung wird!

Treffpunkt ist der Bühneneingang, von dem aus die Zuschauer in die gut zu belüftende Kantine geleitet werden und auf ihren Plätzen sitzend ihre Masken abnehmen und auch Getränke bestellen können.

Da die Zuschauerzahl pro Vorstellung begrenzt ist, um die notwendigen Sicherheitsabstände zwischen den Plätzen einzuhalten, empfiehlt es sich, Tickets zu reservieren oder im Vorverkauf zu erwerben. Karten gibt es aber auch noch an der Abendkasse, sofern die jeweilige Vorstellung nicht bereits ausverkauft ist.

 
 
 
  Impressum                                                              
 
 
  Stadt Duisburg, Der Oberbürgermeister

Dezernat für Familie, Bildung und Kultur,
Arbeit und Soziales
Astrid Neese, Kulturdezernentin

Kulturbetriebe Duisburg
Karoline Hoell, Geschäftsleiterin

Neckarstr. 1, 47051 Duisburg
Tel. 0203 - 283 62 188

kulturbuero@stadt-duisburg.de

Kulturbüro
KulturbetriebeDuisburg
     
 
 
         
 
 
 
  Dieser Newsletter wurde an max.mustermann@stadt-duisburg.e-mailnews.de gesendet. Dieser Newsletter wird Ihnen ausschließlich mit Ihrem Einverständnis zugesandt. Wollen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, klicken Sie bitte hier.