Zum Inhalt springen
5. Oktober 2022 / Ralf Koss

Jetzt im Buchhandel: Duisburg auf den zweiten Blick

Zwischen März und Juni war der Martin Wedau in mir wieder gefragt. Ihn – und mich nicht weniger – beschäftigte der sprichwörtliche zweite Blick, in dem Fall auf Duisburg.

Ich wollte übersehene Details im Bekannten entdecken und mich in den weniger besuchten Ecken der Stadt umschauen. Ich fragte Duisburger nach Orten, denen sie mehr Aufmerksamkeit wünschten. Ich spazierte mit einem anderen Bewusstsein durch die Stadt. All das führte zu interessanten Geschichten und manchem auch mir neuen historischen Wissen über Duisburg.

Nun ist das Buch erschienen. Die Fotos geben einen ersten Eindruck.

Martin Wedau
Duisburg auf den zweiten Blick. Der besondere Stadtführer zu den verborgenen Schätzen.
Taschenbuch, ‏ 160 Seiten
ISBN: ‎ ‎ 978-3837524680
€ 18,95

Hinterlasse einen Kommentar