Kulturbüro der Stadt Duisburg - Newsletter 08.12.2021 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
                                                           
 
Sollte diese Mail nicht korrekt dargestellt werden, dann klicken Sie bitte hier.
 
 
  Kulturbüro Duisburg  
 
 
  NEWSLETTER 08.12.2021  
 
 
 
Liebe Newsletter-Gemeinde,

der heutige Newsletter mit den folgenden Themen:

  • "Schwarzmarkt" im Atelierhaus Duisburg-Rheinhausen am 11./12. Dezember und 18./19. Dezember jeweils von 15 bis 18 Uhr

  • Einsendungen für die Ausschreibung des Kulturrucksack Duisburg 202 nur noch bis 10.12.2021 

  • "Lions-Club Duisburg Hamborn" verkauft wieder für den guten Zweck auf dem Weihnachtsmarkt Duisburg

Herzliche Grüße 

euer Team aus dem Kulturbüro Duisburg
 
 
 
 
 
                                                       
 
 
 

"Schwarzmarkt" im Atelierhaus Duisburg-Rheinhausen

Die bildenden Künstler*innen im städtischen Atelierhaus zeigen beim "Schwarzmarkt" gemeinsam ihre unterschiedlichen künstlerischen Standpunkte.

Yvonne Höfs, Elisabeth Höller, Barbara Koxholt, Britta Lauer, Sigrid Neuwinger, Nico Pachali, Eugen Schilke, Angela Schmitz, Cornelia Schweinoch-Kröning und Peter Steinebach präsentieren Malerei, Fotografie, Objekte, Grafik und Zeichnung im Kleinformat und schaffen so ein weiteres kulturelles Angebot in der Stadt.

Gefördert wird der "Schwarzmarkt" durch den Kulturbeirat der Stadt Duisburg.

Öffnungszeiten: 11./12. Dezember sowie 18./19. Dezember jeweils von 15 bis 18 Uhr
Adresse: Schwarzenberger Str. 147, 47226 Duisburg 

(Eingang über Hof Arndtstraße), Raum 212.
 
 
 
 
                                                       
 
 
 
Die Frist für die Einsendung von Projektvorhaben im Rahmen der Ausschreibung des Kulturrucksack Duisburg 2022 endet am 10.12.2021.

Förderantrag Kulturrucksack 2022 (Download)

Weitere Informationen zum Kulturrucksack finden Sie hier
 
 
 
 
                                                       
 
 
 

Im 21sten Jahr freuen sich Hamborner Löwen, wieder live auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt ihre selbstgemachten kleinen Köstlichkeiten zu verkaufen. Sie stehen für den guten ­Zwecke vom Freitag, den 3.12. bis Donnerstag, den 9.12. in einer der Holzhütten auf der ­Königstraße (So-Do 11:00 bis 21:00 Uhr, Fr.+ Sa von 11:00 bis 22:00 Uhr) mit einem Lächeln in der Kälte.

Die Löwen haben im Jahr 2000 angefangen, auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt Produkte für den guten Zweck zu veräußern. Von Jahr zu Jahr wurde die Aktion erfolgreicher, im Schnitt erreichten die Löwen immer über 2.000 verkaufte Produkte und über 13.000€ Einnahmen. Dieses Geld geht stets ohne Abzüge an Sozialprojekte im Duisburger Norden.

„Wir freuen uns riesig auf die Menschen, die immer wieder nachfragen, ob wir am Start sind.“ berichtet die Projektleiterin Miriam Geidel, sichtlich erleichtert. Denn mit der 2G-Regel und Abstand von 2m zu den Kunden können die Löwen sicher verkaufen. Und der Besuch an der Holzhütte lohnt sich: Die liebevoll verpackten Köstlichkeiten wie Marmeladen, Chutneys, Öle und Gebäck sind ideale Geschenke und Mitbringsel für Familie, Freunde und Arbeitskolleg:innen. Highlights in diesem Jahr sind u.a. die „Irische Hagebuttenmarmelade mit grünem Apfel und Aprikose“ oder auch das kaltgepresste Olivenöl mit Zitronengras, Ingwer, Chili und Kaffir-Limettenblättern.

„Die Erlöse kommen wieder zu 100% Duisburger Sozialprojekten zugute. In diesem Jahr steht hier insbesondere das tolle Projekt „Living Room“ für benachteiligte Kinder in Meiderich im Fokus unserer Aktivitäten.“ erklärt Britta Schneider-Dahm, die Präsidentin des Hamborner Clubs. 

Welche Produkte erworben werden können, lesen Interessierte hier: Preisliste Weihnachtsmarkt Lions 2021
 
 
 
 
  Impressum                                                              
 
 
 
 
  Dieser Newsletter wurde an max.mustermann@stadt-duisburg.e-mailnews.de gesendet. Dieser Newsletter wird Ihnen ausschließlich mit Ihrem Einverständnis zugesandt. Wollen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, klicken Sie bitte hier.