Kulturbüro der Stadt Duisburg - Newsletter 29.05.2024 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
                                                           
 
Sollte diese Mail nicht korrekt dargestellt werden, dann klicken Sie bitte hier.
 
 
  Kulturbüro Duisburg  
 
 
  NEWSLETTER 24.11.2024  
 
 
 
Liebe Newsletter-Gemeinde,

der heutige Newsletter mit den folgenden Themen:









Herzliche Grüße und ein schönes langes Wochenende

euer Team aus dem Kulturbüro Duisburg
 
 
 
 
 
                                                            
 
 
 

Fragments of Living ist ein Zusammenspiel dreier Künstlerinnen, verschiedenen Alters, aus verschiedenen Kulturen: 

Lara Burr-Evans mit englischen, italienischen und deutschen Wurzeln, Yvonne Kettner gebürtig aus den Niederlanden und Inga Jockel aus Deutschland, die alle durch zufällige Umstände zusammen gefunden haben und nun gemeinsam den Ludwigsturm künstlerisch bespielen. Wie auch im echten Leben, sind ihre Geschichten, Ihre Ideen und Gedanken verwoben und doch jede für sich individuell und selbständig. Jede der Künstlerinnen zeigt einen kleinen Ausschnitt aus Ihrem Leben, Ihrer Vergangenheit, der Gegenwart, ein Fragment des Lebens und des jeweiligen künstlerischen Schaffens, was sich nun in einer Ausstellung zusammen fügt. Verwobene Ideen und Fetzen aus dem Gestern und Heute.

Lara Barr-Evans zeigt eine audiovisuelle Installation aus Fotografien und Geräuschen, die sie selbst wie folgt umschreibt: "Ein Raum. Viele Bilder. Alltagsgeräusche. Ich."

Yvonne Kettner zeigt dieses Mal Skulpturen aus Papier. Wie immer bunt, lebendig und voller Leben. "Ich mache die Welt bunt. Wir brauchen Farbe in unserem Leben." Ihre Skulpturen oder Freestyle Zentangles erreichen hier eine neue Dimension. "Komm und lass Dich ein, auf meine farbenfrohen und verspielten Skulpturen. Ich möchte Dir einen Moment der Freude und Leichtigkeit vermitteln."

Inga Jockel gestaltet eine Installation aus Fotografien, zarten Papiergewächsen, Poesie, Aphorismen und Wortfragmenten. "Ich möchte den Besucher einladen in eine Welt aus Gefühlen, Gedanken und Stimmungen einzutauchen."

Drei Leben. Drei Positionen. Ein Gebäude.
 
 
 
 
 
                                                            
 
 
 
Aus terminlichen Gründen startet das Konzert der Musikvereinigung am Sonntag, den 2. Juni, im Volkspark Rheinhausen um 11 Uhr! 

Weitere Informationen...
 
 
 
 
 
                                                            
 
 
 
 
 
 
 
                                                            
 
 
 
Die Musikvereinigung Duisburg-West setzt die Parkkonzertreihe im Jubiläumshain am 9. Juni fort. 

Die Musikvereinigung Duisburg-West ist durch zahlreiche Auftritte über die Stadtgrenzen Duisburgs hinaus bekannt. Getreu dem Motto „Blasmusik und Marschmusik haben Tradition, doch moderne Musik macht noch etwas mehr Spaß“ präsentiert das Orchester einen Querschnitt durch viele Musikrichtungen und Epochen.

Beginn 11 Uhr. 
Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen...
 
 
 
 
                                                            
 
 
 
Am Sonntag, 9. Juni, sorgen die Treuen Bergvagabunden für Stimmung im Volkspark Rheinhausen!

Sie dürfen in Rheinhausen nicht fehlen und verwöhnen die Zuhörer unter anderem mit deutschen Volksliedern, die in den 60er und 70er Jahren u.a. von Heino interpretiert wurden.

Weitere Informationen...
 
 
 
 
                                                            
 
 
 
 
 
 
 
 
                                                            
 
 
 

Weitere Informationen...
 
 
 
 
                                                            
 
 
 
 
 
 
 
 
  Impressum                                                              
 
 
 
 
  Dieser Newsletter wurde an max.mustermann@stadt-duisburg.e-mailnews.de gesendet. Dieser Newsletter wird Ihnen ausschließlich mit Ihrem Einverständnis zugesandt. Wollen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, klicken Sie bitte hier.