Kulturbüro der Stadt Duisburg - Newsletter 13.10.2022 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
                                                           
 
Sollte diese Mail nicht korrekt dargestellt werden, dann klicken Sie bitte hier.
 
 
  Kulturbüro Duisburg  
 
 
  NEWSLETTER 13.10.2022  
 
 
 
Liebe Newsletter-Gemeinde,

der heutige Newsletter mit den folgenden Themen:

  • Online Ausstellung von Magdalena Czernecka und Marco Morosin                                                              

  • Mietangebot für Kulturschaffende in DU-Meiderich

  • "Duisburg auf den zweiten Blick" von Ralf Koss    

  • Einladung zum besonderen Konzert am 15.10., Lokal Harmonie                                                                      



Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
euer Team aus dem Kulturbüro Duisburg
 
 
 
 
 
                                                            
 
 
 
 
Magdalena Czernecka / Marco Morosin
auf:
www.devamitra.net

Online Ausstellung 'nurturing'

Die experimentelle Farb- und Formensprache im Bildaufbau der Grafiken wird vom intuitiven, gestischen Charakter und einer subjektiven Empfindung geprägt. An der Basis des Informel anknüpfend, folgt zwar meine Arbeitsweise dem gleichen Prinzip, das Arbeitsergebnis ist jedoch von gegenwärtigen Gedanken und Ideen durchflutet.

Magdalena Czernecka

Die positive Energie, die mich seit einiger Zeit beeinflusst sichtbar zu machen war meine Intention. Diese Energie, dieses Sprudeln soll in meiner Umgebung skurrile blütenhafte Gebilden wachsen lassen – energized flowers.

Marco Morosin
 
 
 
                                                            
 
 
 
 
Liebe Kulturschaffende,
ich wohne und arbeite seit nunmehr 24 Jahren auf dem historischen Hinterhof der ehemaligen 'Kaufmännische Privatschule Bruckschen' in Duisburg-Meiderich und betreibe dort mein ökologisches Architekturbüro, eine Möbeldesign-Werkstatt, und seit kurzem auch (endlich wieder) ein Atelier für freie Arbeiten.
Auf diesem Hof ist nun ein komplettes Gebäude freigeworden, welches ich gerne zur Miete anbieten würde.

Zum einen suche ich einen netten Nachbarn, zum anderen soll der Hof im Sinne eines Kreativ-Hofes weitergeführt werden. Im Idealfall würden sich schöne Synergien und Kooperationen ergeben.
Feuertonne, Grill und Bierfassständer sind ebenfalls vorhanden ... und natürlich meine Werkstatt ... :o)

Ich biete an:
- Freistehendes, 2-geschossiges Hofgebäude (NFL ca. 125 m²) mit eigener Garten- und Hoffläche (ca. 80 m²) in absolut ruhiger Lage, hochgradig idyllisch
- Einliegerwohnung (ca. 60 m²) vorhanden/möglich
- mediterran-maroder Hof mit Naturbegrünung (Totholz, Pionierpflanzen, kontrollierter Wildwuchs, Skulpturengarten)
- Gebäude noch in Renovierung befindlich, Mieterwünsche könnten noch in den Umbau einfließen
- je nach Aufwand bezugsfertig ab Jan/Feb 2023
- Eigenleistung ggf. gegen Kautions- oder Mietnachlass möglich
- Kaltmiete VB 1.100 €
- bevorzugt an Künstler, kreative Büros, halbwegs 
leise (Kunst-)Handwerker.
Ich habe auf meiner neuen Webseite eine ausführliche Beschreibung eingestellt:
https://www.milser-baukunst.de/projekte/mietangebot/
 
 
 
                                                            
 
 
 
 
Jetzt im Buchhandel: Duisburg auf den zweiten Blick

Duisburg, Hamborn, Mündelheim, Meiderich, Neudorf, Ruhrgebiet, Ruhrort
Zwischen März und Juni war der Martin Wedau in mir wieder gefragt. Ihn – und mich nicht weniger – beschäftigte der sprichwörtliche zweite Blick, in dem Fall auf Duisburg.

Ich wollte übersehene Details im Bekannten entdecken und mich in den weniger besuchten Ecken der Stadt umschauen. Ich fragte Duisburger nach Orten, denen sie mehr Aufmerksamkeit wünschten. Ich spazierte mit einem anderen Bewusstsein durch die Stadt. All das führte zu interessanten Geschichten und manchem auch mir neuen historischen Wissen über Duisburg.

Nun ist das Buch erschienen.

Hier ein schneller Blick für einen ersten Eindruck:
https://stadionbus.wordpress.com/2022/10/05/jetzt-im-buchhandel-duisburg-auf-den-zweiten-blick/
 
 
 
                                                            
 
 
 
 
 
 
 
 
 
MusikDelta Duisburg – Rom*nja und Nicht-Rom*nja begegnen sich in Musik
Konzert # 3 am SA 15. Okt. um 19 h im Lokal Harmonie
Special Guest an diesem Abend: die iranische Sängerin Forough Sabbah
Mehr Infos: siehe unten die weitergeleitete PM.
Alle Informationen: https://lokal-harmonie.de/musikdelta-duisburg
 
 
 
 
 
  Impressum                                                              
 
 
 
 
  Dieser Newsletter wurde an max.mustermann@stadt-duisburg.e-mailnews.de gesendet. Dieser Newsletter wird Ihnen ausschließlich mit Ihrem Einverständnis zugesandt. Wollen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, klicken Sie bitte hier.